Lieferung & Versand
In welche Länder liefert alpas-sport?
Wir liefern vom Zentrallager Deutschland aus in ganz Europa.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Frachtkosten werden je nach Kilo berechnet. Die Kosten für weitere Versandarten und Lieferländer findest du in unserer Versandkosten-Tabelle.
Mit welchem Paketdienst wird versendet?
Der Versand Europaweit erfolgt durch DPD oder DHL. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhältst du von uns via E-Mail deine Sendungsnummer. Damit kannst du dich immer über den aktuellen Lieferstatus deiner Sendung informieren.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Standard Versand
Falls deine Bestellung an einem Werktag (Mo.- Fr.) vor 12 Uhr bei uns eingeht, wird dein Paket noch am gleichen Tag an den Paketdienst übergeben. Die Zustellung erfolgt erfahrungsgemäß innerhalb von 3 Werktagen. Geht deine Bestellung nach 12 Uhr bei uns ein, wird dein Paket spätestens am darauffolgenden Werktag an den Paketdienst übergeben.
Express Versand
Gerne kannst du deine Bestellung gegen einen Aufpreis per Express liefern lassen (Versandkosten-Tabelle). Falls deine Bestellung via Expresslieferung vor 12 Uhr bei uns eingeht, erreicht dich dein Paket innerhalb von 24 Stunden.
Hinweis: Möchtest du deine bestellten Artikel noch beflocken oder besticken lassen, kann die Übergabe des Pakets an den Paketdienst zu 5 Tage dauern.
Kann ich an eine Packstation liefern lassen?
Selbstverständlich kannst du deine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen. Setze dazu einfach während des Bestellvorganges bei Schritt 2 “Lieferadresse” ein Häkchen vor die Auswahl “An eine Packstation senden”.
Gibt es eine Paketverfolgung?
Ja. Über die Sendungsverfolgung kannst du dir anzeigen lassen, wo sich dein Paket gerade auf dem Weg zu dir befindet. Sobald wir dein Paket an den Paketdienst übergeben, erhältst du von uns per Mail deine Sendungsnummer und einen Link zur Sendungsverfolgung. Damit kannst du jederzeit den Auslieferungsstatus deiner Sendung online verfolgen und dich über den aktuellen Stand der Zustellung informieren.<
Ich kann mein Paket nicht verfolgen. Was kann ich tun?
Falls du dein Paket über die Sendungsverfolgung nicht gleich finden kannst, solltest du es am Abend nach Erhalt unserer Versandbestätigung ab 20 Uhr noch einmal versuchen. Vorher kann es sein, dass die Sendungsnummer im System noch nicht verarbeitet und somit nicht auffindbar ist, weil unsere E-Mail an dich ggf. versendet wird, bevor die dein Paket eingebucht hat.
Ich vermisse meine Lieferung. Was nun?
Wenn das Paket nach mehreren Tagen immer noch nicht bei dir angekommen ist und auch nicht bei den Nachbarn abgegeben wurde, möchten wir dich bitten, dich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Wir prüfen dann den Verbleib des Paketes für dich. Wir teilen dir dann auch mit, ob es sinnvoll ist, den gewünschten Artikel gleich noch einmal neu zu bestellen. Schreibe hierfür eine E-Mail an unseren Kundenservice oder rufe dort an.
Kann ich meine Bestellung direkt bei alpas-sport Filiale abholen?
Natürlich ist eine Selbstabholung möglich.
Warum wird bei Bestellungen meine Telefonnummer benötigt?
Mit der Abfrage deiner Telefonnummer möchten wir erreichen, dich bei eventuellen Rückfragen zu einer Bestellung schnellstmöglich informieren zu können.[/vc_column_text]
Warenrücksendung
Kann ich Ware zurück senden?
Bist du mit der von uns gelieferten Ware nicht zufrieden, hast du die Möglichkeit, deine bestellten Artikel zurückzugeben. Bitte beachte, dass wir nur ungebrauchte Artikel zurücknehmen. Veredelte Ware ist vom Rückgaberecht ausgeschlossen. Achte bitte darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen und die Artikel nicht zu beschmutzen. Im Falle einer Reklamation können wir diese dann umgehend und einfach bearbeiten.
Kontakt
Falls Sie Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik zum alpas-online Website, zu unseren Produkten oder zu deiner Bestellung haben, können Sie gerne jederzeit per Mail an unseren Kundenservice wenden. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich beantworten.